• AGs

• Unsere AGs am Nachmittag

• Hallo zusammen!

Speziell für die Schülerinnen und Schüler der oberen Klassen (8-10) haben wir eine besondere Sport-AG am Montag Nachmittag.

Ihr stimmt für EINE Sportart ab, sofern ihr teilnehmen wollt (ansonsten bitte nicht) diese Sportart findet in einem Monat dann statt. Für diese Dauer seid ihr bitte auch in der AG. Für alle 10er die 14tägig an der Prüfungsvorbereitung teilnehmen gilt natürlich nur eine 14tägige Teilnahme.

Also, folgendes bitte tun.

1) Überlege dir, ob du an der offenen Sporthallen-AG teilnehmen möchtest

2) Wähle EINE Sportart

3) Wird deine Sportart gewählt, bist du verpflichtet einen Monat an der AG teilzunehmen

3b)Möchtest du auch bei einer anderen Sportart teilnehmen die nicht deine Wahl war, so geht das auch.

Die Gewinner-Sportart findet dann einen Monat statt und ist für die nächste Abstimmung gesperrt.

Mal sehen wie viele Sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler wir haben.

• Faustball Schulmannschaft

• Sei Teil unserer Schulmannschaft.

Jeden Mittwoch findet an unsere Schule unsere Sport-AG für die Klassen 5-7 statt.

In diesem Schuljahr wollen wir uns dem Thema Faustball widmen. Dafür haben wir in Herr Sauerbrunn einen sehr guten Trainer gewinnen können. Faustball hat in unserer Stadt sehr viel Erfolg. Der TV Unterhaugstett spielt in der Bundesliga.

Unser Ziel ist die Teilnahme an den Faustball-Schulmeisterschaften im Juli 2022 mit einer oder mehreren Mannschaften.

Besondere Vorkenntnisse oder Ausrüstung sind nicht erforderlich.

Schnupper - Teilnahme ist möglich!

Komme einfach an die Sporthalle Mittwochs in der 7. Stunde und probiere aus ob die AG etwas für dich wäre. Nach zwei Teilnahmen entscheidest du dich für die weitere Teilnahme.

• Schulband

• Komm in unsere Schulband!

Wann? Jeden Mittwoch von 13:15 - 14:45 Uhr.

Wo? Im großen Musiksaal.

Wer? Für alle, die ein Instrument spielen können oder singen können.